status

Gay for one day

Vor dem Hintergrund zunehmender Angst vor dem Fremden möchten wir mit unserem Engaement ein Zeichen setzen für einen menschlichen Umgang miteinander - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Herkunft oder sexueller Orientierung.  Deshalb zeigen wir beim Sommerlochfestival Flagge und sind "Gay for one day".

Wir leben in einer Welt, die immer enger zusammenrückt.  Im "globalen Dorf" treffen wir unweigerlich auf viele unterschiedliche Menschen. Dies wirkt sich unmittelbar auf Unternehmen aus.  Eine Reaktion auf Veränderungen muss schnell erfolgen.  Dies erfordert Kreativität. Viele, verschiedene Menschen kommen auf viele, vielfältige Ideen.  Je bunter die Gruppe, desto bunter die Ideen!

Ein menschliches Miteinander ist ein guter Nährboden für kreatives Denken. Darüber hinaus verbessert es die Arbeitsathmospäre im Unternehmen. Bei uns ist einiges Unübliche üblich: zum Beispiel sind Arbeitszeiten sehr flexibel gestaltbar, und die Mitarbeiter werden ermuntert, eigene Ideen nicht nur zu denken, sondern sie auch umzusetzen. Wir sind ein bunter Haufen und die Auseinandersetzung mit "den Anderen" gehört zum Alltag - wir sind uns nicht immer einig, wissen jedoch, dass andere unsere Ideen sogar noch verbessern können.

Es liegt also nahe, dass wir Vielfalt begrüßen.
Gay for one day - wir freuen uns darauf, dieses Jahr beim CSD Sommerlochfestival im Straßenumzug mitzulaufen.