beratung
netzwerk
sicherheit
internet-providing
internet-service
schulung/coaching
open source
linux

internet-providing

Bereits seit Mitte 1994 sind wir als Internet-Provider tätig und sind damit der älteste kommerzielle Internet-Anbieter in Braunschweig. Unsere Erfahrung reicht sogar bis 1985 zurück: Wir verfolgten die Entwicklung des weltweiten Internet schon, als es noch in den Kinderschuhen steckte. Als der Internet-Gebrauch in Deutschland noch auf Universitäten beschränkt war, haben wir an der TU Braunschweig die Internet-Dienste in Schwung gebracht.

 

Unsere Zielgruppe sind Firmenkunden, denen wir neben dem Zugang per Standleitung oder DSL-Verbindung auch mit unserer Erfahrung im Bereich der Sicherheitskonzepte zur Seite stehen. Wir helfen unseren Kunden bei dem Aufbau eines VPN (Virtual Private Network), so dass die Kommunikation der Filialen kostengünstig und sicher erfolgen kann.

 

 

Wir tauchen - wo es nötig wird - auch in die Tiefen der Internet-Protokolle ab.

Unsere Internet-Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, um ihr lokales Netz optimal und sicher in das Internet zu integrieren. Bei uns hört Internet nicht an der Anschlussdose auf, wir helfen Ihnen auch bei der integration Ihrer Anwendungen. Wir setzen Sicherheitskonzepte um, etwa durch Aufsetzen von Firewalls oder Einrichten eines Virtual Private Networks.

 

Wir kennen nicht nur die für die Konfiguration nötigen Handgriffe, sondern tauchen - wo es nötig wird - auch in die Tiefen der Internet-Protokolle ab. Das ermöglicht uns eine im wahrsten Sinne des Wortes tiefgreifende Fehleranalyse, so dass wir den Kern des Problems erkennen und in der Lage sind, die tatsächlichen Ursachen zu beheben.